Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
56806
Autor: / Künstler:
Baur, Albert
Titel:
Wasserspiele für Götter, Fürsten und Volk
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Oldenbourg
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1992
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-8°, 209 S., zahlr. teilw. farb. Abb.
Zustand:
Rücken beschienen, Exlibris, sonst gutes Exemplar.
Bemerkung:
Kurzportrait des Autors auf fliegendem Vs. aufmontiert. - Albert Baur (* 11. Juli 1920 in Zöschlingsweiler; † 13. April 2012) war ein deutscher Ingenieur und Fachbuchautor. Ab 1946 studierte er an der Technischen Hochschule Stuttgart Bauingenieurwesen. Er schloss das Studium 1949 mit seiner Diplomarbeit zum Thema „Energiewirtschaftlichen Untersuchungen und einem Vorentwurf für eine Zusammenfassung der brachliegenden Wasserkräfte der Schwarze und Mettma wie denen der Oberen Alb und allen wirtschaftlichen Beileitungen“ ab. Es folgten berufliche Stationen in der Wirtschaft und der Verwaltung. 1959 wechselte Baur zur Ingenieurgesellschaft Vedewa in Stuttgart, deren Verbandsbaudirektor er später wurde. In dieser Funktion verantwortet er viele Wasserturmbauten. Baur schrieb Fachbücher über Brunnen, Wasserspiele und Wassertürme sowie Beiträge zur Geschichte der Wasserversorgung.
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!