Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
94089
Author / Artist:
Götz, Manuel
Title:
Tanzende Schädel
Subtitles / Reproduction:
Kupferstich
Keyword:
Totentanz, Grafik - nach 1945
Binding / Picture Size:
8 x 8 cm
Publisher:
Place of publishing:
Year of publication:
2008
Book Details / Size:
13 x 12 cm
Condition:
Tadell.
Description:
Nr. 212 von 260 Exempl. Links num. rechts signiert. - Manuel Götz, geboren 1964 in München, gehört zu den Künstlern, die sich kontinuierlich mit Tod und Vergänglichkeit beschäftigen, aber rasch feststellen mussten, dass die Galeristen in Bayern eher verhalten auf makabre Motive reagieren. Als er die Europäische Totentanz-Vereinigung im Januar 2007 durch Zufall im Internet entdeckte, erklärte er, wie sehr er ein solches Forum schätze, zumal als Autodidakt. Dabei sind seine Werke ganz und gar nicht dilettantisch. Sie verblüffen durch Detailrealismus und aufwändige Technik. Wer würde glauben, dass Manuel Götz sich die Ölmalerei Ende der 80er Jahre im Selbststudium beigebracht hat? Heute bevorzugt er die Technik der Harzöllasur, dass heißt, seine Bilder bestehen aus einzelnen Schichten. Neben Zeichnungen, entstanden in jüngster Zeit auch Holzschnitte und Radierungen.
Price € 105.00 CHF 105.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!