Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
97508
Author / Artist:
Gütgemann-Holtz, Wilma/ Holtz, Wolfgang (Hrsg.)
Title:
Neue Photographische Gesellschaft Steglitz.
Subtitles / Reproduction:
Die Geschichte eines vergessenen Weltunternehmens (1897-1921)
Keyword:
Wirtschaft - Festschrift, Photographie
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
Selbstvlg.
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
2009
Book Details / Size:
Gr.8°, 129 S., einige Abb., Tab.
Condition:
Tadell.
Description:
Die Neue Photographische Gesellschaft m.b.H. (NPG) war ein deutsches Unternehmen, das von 1894 bis 1948 bestand. Es entwickelte das NPG Pigmentverfahren, vereinfachte die Massenherstellung von Fotografien und gilt als der Erfinder der „Kilometer-Fotografie“. Dabei wurde statt einzelner Bögen das Fotopapier erstmals in „kilometerlangen“ Rollen eingesetzt. Ebenso war sie als Verlag aktiv. Unter dem Namen NPG wurde die „Neue Photographische Gesellschaft“ von der Dresdener Firma "Mimosa" als Tochter übernommen und bis 1948 weitergeführt.
Price € 60.00 CHF 60.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!