Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
57573
Autor: / Künstler:
Hilber, Maria Luise u. Ayda Ergez (Hg.)
Titel:
Stadtidentität
Untertitel / Graf. Technik:
Der richtige Weg zum Stadtmarketing
Schlagwort:
Architektur - Städtebau
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Orell Füssli
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2004
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 199 S., zahlr. teilw. farb. Abb.
Zustand:
Einbd. min. gebrauchsspurig, sonst tadell.
Bemerkung:
Die zukünftige Stadtentwicklung darf nicht nur planen und bauen, sie muss der Stadt Identität geben. Wie? Seit der Wohlstand und die hohe Lebensqualität auch in Europa bedroht sind, findet vermehrt wieder eine Diskussion um die Stadtentwicklung und Urbanisierung statt. Wird Stadtentwicklung aber nur als rein räumliches und finanztechnisches Problem definiert, so kann keine Stärkung des Wettbewerbes entstehen. Namhafte Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erläutern interdisziplinär die theoretischen Grundlagen von Enttwicklungsarbeit für die Stadt. Ergänzend beschreiben erfahrene Praktiker die reale Umsetzung von Entwicklungskonzeptionen, Modellen und Kriterien für eine marktorientierte und identitätsstiftende Stadtentwicklung.
Preis € 41.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!