Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61532
Autor: / Künstler:
Blücher, Gebhard Leberecht von
Titel:
Blücher
Untertitel / Graf. Technik:
Konvolut von 21 Abb. unterschiedlicher Techniken Lithographien (davon 1 koloriert) Stahl- u. Kupferstiche
Schlagwort:
Militaria-allgemeinNapoleon
Bindung / Bildgrösse:
Teilweise stockfleckig od. papierbedingt gebräunt, einige wenig angeschmutz.
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
6 x 4,5 cm bis 23 x 27 cm
Zustand:
Bemerkung:
Interessantes Konvolut für Blücher-Verehrer. - Gebhard Leberecht von Blücher, Fürst von Wahlstatt (* 16. Dezember 1742 in Rostock; † 12. September 1819 in Krieblowitz, Schlesien), preußischer Generalfeldmarschall und hat sich in bedeutenden Schlachten hervorgetan. Seiner offensiven Truppenführung verdankte er den populären Beinamen Marschall Vorwärts, der ihm nicht von den Deutschen, sondern von den damals in den Befreiungskriegen verbündeten Russen verliehen wurde. Seine beharrliche Vorwärts-Strategie, mit der er gegen das Zögern der drei verhandlungsbereiten Monarchen der Sechsten Koalition im Winter 1813/1814 die Überquerung der Rheingrenze und den Vormarsch auf Paris durchsetzte, führte zur relativ schnellen Niederlage der Franzosen. Den endgültigen Sturz Napoleons führte er durch den Sieg bei der Schlacht von Waterloo mit Wellington herbei. Dadurch wurden sie die beiden damals populärsten Kriegshelden der Befreiungskriege in Europa.
Preis € 121.00 CHF 121.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!