Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
99214
Autor: / Künstler:
Titel:
Adats Missile System
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-WKII, Militaria-Schweiz
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Oerlikon Aerospace
Ort:
Erscheinungsjahr:
[1996]
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 28 S., zahlr., tlw. farb. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Text: engl. - In den frühen 1980er-Jahren begann der Schweizer Rüstungskonzern Oerlikon-Contraves mit der Entwicklung des Systems. Die Entwicklung der Lenkwaffe erfolgte beim Konzern Martin Marietta in den USA. Das System erreichte die Serienreife im Jahre 1988. ADATS war bei seiner Indienststellung das weltweit erste Lenkwaffensystem, das gleichermaßen Boden- und Luftziele bekämpfen konnte. ADATS wurde von der US-Armee zur Beschaffung ausgewählt und bekam dort die provisorische Typenbezeichnung XMIM-146 ADATS. Anfang der 1990er-Jahre wurde mit dem Ende des Kalten Kriegs die Beschaffung gestoppt.
€ 55.00 CHF 55.00
Jubiläumsrabatt 30% € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2023 buch-antiquariat.ch