Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
91897
Autor: / Künstler:
Frank, Karl Suso
Titel:
Geschichte des christlichen Mönchtums [nach diesem Titel suchen] Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 1988
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Geschichte - allgemein, Religion - katholisch
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Ort:
Darmstadt
Erscheinungsjahr:
1988
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 208 S.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Karl Suso Frank OFM (1933-2006 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher römisch-katholischer Theologe und Kirchenhistoriker. Karl Suso Frank genoss als Wissenschaftler großes Ansehen. Seine Vorlesungen waren wegen ihrer Lebendigkeit und Brillanz bei den Studenten außerordentlich beliebt. Seine Bedeutung als Historiker beruht besonders auf seinen zu Standardwerken gewordenen Überblickswerken zur Alten Kirchengeschichte und auf seinen zahlreichen Arbeiten zur Geschichte des Mönchstums, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Schriften zu kunstgeschichtlichen Themen. Für das Lexikon für Theologie und Kirche verfasste er allein 625 Artikel. Seine fast unübersehbaren Publikationen brachten Frank auch international ein hohes Ansehen, seine Forschungen fanden Anerkennung durch Mitgliedschaften in mehreren Akademien und internationalen wissenschaftlichen Vereinigungen.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!