Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
93634
Autor: / Künstler:
Fieguth, Hilde
Titel:
Corinna Bille. Montagne, tu me frappes à la poitrine…
Untertitel / Graf. Technik:
Tuschzeichnung a. Papier
Schlagwort:
Gemälde - Zeichnung, Literatur Franz.
Bindung / Bildgrösse:
30 x 24 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca 2010
Buchdaten / Blattgrösse:
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Rechts unten monogrmiert: HF, verso voll signiert. - Zu ihren Schriftbildern schreibt die Künstlerin: «Ich “schreibe“ meine Bilder, d.h. ich verwende literarische Texte, die ich abschreibend gestalte und oft mit anderen gemalten Formen verbinde. Auf diese Weise versuche ich, die poetische Atmosphäre, bestimmte Aussagen oder auch die Komposition eines literarischen Werks sichtbar zu machen, meine poetischen Eindrücke wiederzugeben, die Texte also auf meine Weise zu “interpretieren“.» - Hilde Fieguth (*1944), Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in München, Berlin und Konstanz bis kurz vor dem Abschluss (Heirat 1966, Geburt meiner Tochter Margarete 1968). Aufenthalte in Polen (1969, Warschau) und Holland (1980, Amsterdam); seit 1983 in der Schweiz (Fribourg). In all den Jahren Malkurse, auch bei Künstlern in ihren Ateliers; Stil und Maltechnik erarbeitete ich mir jedoch selbst. Von 1991-1998 Leitung der Kunstgalerie „Galerie Hilde F.“ in Fribourg. Ausstellungen in der Schweiz, in Polen und in Deutschland.
Preis € 308.00 CHF 308.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!