Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
16319
Autor: / Künstler:
Prescott, William
Titel:
Die Eroberung von Peru
Untertitel / Graf. Technik:
Kultur und Untergang der Inkas
Schlagwort:
Geschichte - Mittelalter, Indianer
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Josef Belf
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1937
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 478 S., 74 Taf.
Zustand:
Rücken beschienen, tadell.
Bemerkung:
William Hickling Prescott (1796-1859), von 1811 bis 1814 studierte er an der Univ. Harvard. 1815 bis 1817 bereiste er Europa und begann mit dem Studium der europäischen Literatur und Geschichte, insbesondere der spanischen. Dieses Forschungsfeld war in den USA zuvor von Washington Irving erschlossen und popularisiert worden. 1837 erschien Prescotts erstes Hauptwerk History of Ferdinand and Isabella (3 Bände) über die Katholischen Könige und etablierte ihn als einen der renommiertesten amerikanischen Historiker. 1840 wurde er in die American Academy of Arts and Sciences gewählt. Weiterhin beschäftigte er sich eingehend mit der Geschichte der spanischen Kolonien in der Neuen Welt; 1843 erschien History of the Conquest of Mexico (3 Bde.), 1847 Conquest of Peru (2 Bde.). Sein letztes Werk, eine monumentale Biographie Philipps II., History of Philip II, blieb unvollendet; bis zu seinem Tod erschienen drei Bände. 1870 bis 1874 erschien eine erste sechzehnbändige Werkausgabe.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2023 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!