Titel:
Tupperware Transparent
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - Innenarchitektur, Design
Bindung / Bildgrösse:
Broschur, in Orig.-Tupperware-Box.
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 192 S., über 900 meist farb. Abb.
Zustand:
Min. bestossen, untere Ecke der letzten 6 Bl. m. kl. Fleck, sonst gutes Exemplar.
Bemerkung:
Vergriffen! Mit einem Verzeichnis aller seit 1960 erhältlichen Produkte - ein Muss für alle Fans der »Wunderschüsseln«. «Die Erfolgsgeschichte von Tupperware beginnt in den 1940er Jahren: Damals gründete der amerikanische Chemiker Earl S. Tupper die »Tupper Plastic Company« und revolutionierte die (Hausfrauen-)Welt mit der Erfindung einer Kunststoff-Deckelkonstruktion, die luftdicht verschließt. Seit 1960 sind Tupperware-Produkte auch in Europa erhältlich, »Tupper Parties« haben längst Kultcharakter. Neben der hohen Qualität der Produkte - Tupperware verspricht 30 Jahre Garantie und Rückgaberecht - besticht das international vielfach prämierte Design. Einzelne Produkte befinden sich in den Sammlungen der renommiertesten Museen, wie etwa im Metropolitan Museum of Art in New York. Der Band zeichnet die rund 40-jährige Geschichte von Tupperware in Europa und ihrer ungewöhnlichen Vertriebsform nach, die so sensationell den »Küchennerv« der Zeit traf. Fachautoren beleuchten das unverwechselbare, auf Gebrauchswert und Funktion setzende Design. Ein illustrierter Produktkatalog versammelt erstmals das gesamte europäische Tupperware-Sortiment, darunter auch zahlreiche gefragte Sammlerstücke.» Einleitung von Lieven Daenens, Texte von Moniek E. Bucquoye, Vic Cautereels, Bob Daenen, Sylvia Katz, Peter Scholliers, Peter Zec, Interview mit Jacqueline Holvoet von Frédéric Wolters