Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
40045
Autor: / Künstler:
Piccard, A. u. a
Titel:
Professor Piccards Forschungsflug in die Stratosphäre
Untertitel / Graf. Technik:
Verlauf des Stratosphärenfluges und dessen wissenschaftliches Ergebnis
Schlagwort:
Flugwesen
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Vlg. literarisches Institut von Haas & Grabherr
Ort:
Augsburg
Erscheinungsjahr:
1931
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Fronti., 128 S. Text u. 16 Taf.
Zustand:
Kanten etw. berieben, Umschlag min. gebräunt, Name a. Innendeckel, Stempel a. Vs., äusserste Bl. etw. stockfl.
Bemerkung:
EA. Hgg. von der Neuen Augsburger Zeitung. - Von Augsburg aus gestartet, stellten Auguste Piccard (1884-1962) und sein Assistent Paul Kipfer am 27. Mai 1931 an Bord des FNRS-1 einen Ballon-Höhenrekord von 15.785 m auf. Eine wichtige Motivation für Piccards Aufstiege in die obere Atmosphäre war die Möglichkeit, dort kosmische Höhenstrahlung zu messen. Piccard wollte damit experimentelle Beweise für die Theorien seines Freundes Albert Einstein sammeln. Einstein hatte wie Piccard an der ETH studiert. Sie trafen sich auf der legendären 5. Solvay-Konferenz 1927, die alle damals bedeutenden Physiker der Relativitätstheorie, Atom- und Quantenphysik vereinte. Die Ballonflüge von Piccard wurden theoretisch in Zusammenarbeit mit Albert Einstein vorbereitet, und konnten tatsächlich einen Teil der speziellen Relativitätstheorie erfolgreich experimentell beweisen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!