Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
58114
Autor: / Künstler:
Genin, Robert
Titel:
Figürliche Kompositionen
Untertitel / Graf. Technik:
Zwanzig Original-Steinzeichnungen
Schlagwort:
Grafik - vor 1945
Bindung / Bildgrösse:
Geprägte Orig.-Lwd-Mappe m. losen Blättern
Verlag:
Delphin
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1912
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.-2°, Titelbl., 2 Bl. (Einführung und Inhaltsverzeichnis), 20 Original-Lithographien auf Japan. Montiert auf Karton, dort von Genin handschriftlich signiert
Zustand:
Mappe etwas stockfleckig, Titelblatt etwas fleckig u. kleinen Randeinriss. Die Lithographien meist sauber, aber Karton durchgehend stockfleckig.
Bemerkung:
Exemplar Nr. VIII (handschriftl. Vermerk: Extraausgabe) Eines von 125 Exemplaren. Mit einer Einleitung von Walter Riezler. Das erste Mappenwerk des in Wisokoje bei Smolensk geborenen Malers Robert Genin (1884 - 1943), der ab 1902 in der privaten Malschule von Anton Azbe in München Unterricht nahm, zu deren Schülern auch Jawlensky und Kandinsky gehörten. Genin war 1911 Gründungsmitglied der Münchener Künstlervereinigung «Sema», der auch Alfred Kubin, Paul Klee und Egon Schiele angehörten. Er lebte abwechselnd in München, Paris und Berlin, seit 1930 in Paris.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!