Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
66157
Autor: / Künstler:
Bertschinger-Joos, Esther u. Richard Butz
Titel:
Ernst Frick
Untertitel / Graf. Technik:
Zürich - Ascona - Monte Verità. Anarchist, Künstler, Forscher
Schlagwort:
Helvetica - Tessin
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Limmat
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2014
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 304 S., ca. 160 meist farb. Abb.
Zustand:
Verlagsfrisch.
Bemerkung:
EA. «Ascona-Monte Verità: Tummelplatz der Bohème, des Tanzes, der Kunst, der Anarchie, der Literatur, des Aussteigertums und der Utopie. Erich Mühsam, Marianne von Werefkin, Franziska von Reventlow, Friedrich Glauser oder Baron Eduard von der Heydt sind nur einige unter buchstäblich hunderten von Ascona-Persönlichkeiten. Zu ihnen gehörte auch der Zürcher Ernst Frick. In seinen Anfängen Anarchist, eng verbunden mit Otto Gross, kam er für ein Jahr ins Gefängnis in Regensdorf. Danach begann er in Ascona ein neues Leben – oder gleich mehrere: als Künstler im Umfeld von Marianne von Werefkin und Walter Helbig, als Amateurarchäologe und Entdecker der keltischen Befestigung auf «Balla Drume» (Ascona) und als fast schon obsessiver Sprachforscher. Frick drängte sich nicht an die Öffentlichkeit, hinterliess wenig Schriftliches und war bisher kaum dokumentiert. Zu entdecken ist ein faszinierender «Mitspieler» aus der Glanzzeit des Bergs der Wahrheit!»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!