Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
100696
Author / Artist:
Anonym[ Chevalier de Mailly]
Title:
Rome Galante, ou Histoire Secrète sous les Règnes de Jules César et d'Auguste. Bd. I von II
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Alte Drucke - nach 1550, Altphilologie - Römer
Binding / Picture Size:
Privat-Ldr.-Bd. der Zeit., m. Rückenschild
Publisher:
Jean Guignard
Place of publishing:
Paris
Year of publication:
1695
Book Details / Size:
Kl.8°, Fronti., 6 Bl., 282 S., 3 Bl.
Condition:
Deckel berieben, Gelenk min. eingerissen, Exlibris a. Vors., Namenszug a. Titlebl., min. fleckig u stockfleckig.
Description:
Text franz. - Der Höflichkeitstitel Chevalier de Mailly wird in Frankreich in jeder Generation an den jüngeren Bruder eines Marquis oder Grafen von Mailly verliehen. Mehrere Personen trugen diesen Titel, darunter der berühmte Louis (oder Jean), Ritter von Mailly (?–1724) - wahrscheinlich der Bruder von Louis II. de Mailly (1662-1699), Herr von Le Benpré, King Lieu, Seigneur d'Haucourt - Autor von literarischen Märchen, phantasievollen Abenteuern und gewagten Romanen und Romanzen, die notwendigerweise anonym und manchmal außerhalb Frankreichs veröffentlicht wurden. In Abweichung von der von Madame Ornowa aufgestellten Formel führte er Magie und Wunder in die Märchen ein, um die Leser zu unterhalten und seine tapferen Liebhaber zu vereinen. Seine Märchen werden häufig nachgedruckt und gesammelt.
Price € 60.00 CHF 60.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!