Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
63502
Author / Artist:
Clairaut, Alexis-Claude
Title:
Elemens d' algebre.
Subtitles / Reproduction:
Quatrième Edition
Keyword:
Naturwissenschaft
Binding / Picture Size:
Ldr. goldgeprägt d. Zeit, marmorieter Schnitt
Publisher:
La Veuve Savoye
Place of publishing:
Paris
Year of publication:
1768
Book Details / Size:
8°, XX, 2 Bl., 348 S., 10 Falttafeln.
Condition:
Etwas berieben, einige wenige Seiten etwas stockfleckig.
Description:
Lexikon bedeut. Math., S. 106. Alexis-Claude Clairaut (1713-1765), franz. Mathematiker, Geodät und Physiker., galt als mathematisches Wunderkind, wurde mit 18 Mitglied der Pariser Akademie der Wissenschaften. Er war an der Übersetzung von Newtons Hauptwerk «Principia» ins Französische durch Madame du Châtelet beteiligt und viele seiner eigenen Forschungsergebnisse wurden darin veröffentlicht. Er veröffentlichte neuartige Lehrbücher zur Geometrie und zur Algebra, die nicht axiomatisch, sondern heuristisch an die Themen herangingen.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!