Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
71993
Author / Artist:
Freundlich, Otto - Günter Aust
Title:
Otto Freundlich
Subtitles / Reproduction:
1878 - 1943
Keyword:
Kunst - Monographien
Binding / Picture Size:
Krt.
Publisher:
DuMont
Place of publishing:
Köln
Year of publication:
1960
Book Details / Size:
4°, 80 S., tlw. farb. u. mont. Taf., Textabb.
Condition:
Kopf etw läd., Papier tlw. gebräunt.
Description:
EA. «Otto Freundlich (* 10. Juli 1878 in Stolp, Pommern; † 9. März 1943 im KZ Lublin-Majdanek oder Sobibor) war ein deutscher Maler und Bildhauer sowie Autor kunsttheoretisch-philosophischer Schriften. Freundlich war einer der ersten Vertreter der abstrakten Kunst. Er lebte seit 1908 mit einer Unterbrechung in Frankreich und wurde nach einer Denunziation als Jude 1943 in ein Vernichtungslager deportiert und dort ermordet.»
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!