Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
101313
Author / Artist:
Pepys, Samuel
Title:
The Diary of Samuel Pepys, MA FRS, Clerk of The Acts and Secretary to the Admiralty. Transcribed from the Shorthand Manuscript in the Pepysian Library, Magdalene College Cambridge by the Rev Mynors Bright MA Late Fellow and President of the College,with L
Subtitles / Reproduction:
Vol 9: Index; Vol 10: Pepysiana or additonal notes. (compl.)
Keyword:
Literatur Engl., Gesamtausgaben
Binding / Picture Size:
Orig.-OLwd goldgeprägt.
Publisher:
Bells ans Sons
Place of publishing:
London
Year of publication:
1928
Book Details / Size:
8°, je ein Fronti.. je ca 360 S.
Condition:
Min. gebrauchspurig, schönes Exemplare.
Description:
Text: engl. - Samuel Pepys (* 23. Februar 1633 in London; † 26. Mai 1703 in Clapham bei London) war Staatssekretär im englischen Marineamt (Chief Secretary to the Admiralty), Präsident der Royal Society und Abgeordneter des englischen Unterhauses, ist der Nachwelt aber vor allem als Tagebuchautor und Chronist der Restaurationsepoche unter König Karl II. von England bekannt. Das sowohl privates, frivoles als auch politisches umfassende Tagebuch, das er von 1660 bis 1669 führte, gehört zu den wichtigsten Quellen für diese Zeit und zu den am häufigsten zitierten literarischen Werken des englischen Sprachraums. - „… die meisten Männer, die es in der Welt zu etwas bringen, vergessen, sich zu vergnügen während sie ihr Vermögen machen. Sie sparen es sich auf, bis sie es geschafft haben, und dann ist es zu spät, es mit Freude zu genießen.“ Tagebuch, 10. März 1666 - „Und ich brachte sie dazu, ihre Hand auf mein Ding zu legen, bis sie mich dazu brachte, in ihrer Hand zu kommen. Aber sie wollte mir nicht erlauben, sie mit meiner Hand zu berühren, doch zweifle ich nicht sie ein anderes Mal zu bekommen.“ Tagebuch, 23. August 1665
Price € 300.00 CHF 300.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!