Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
62165
Author / Artist:
Stillich/Gerke u. a.
Title:
Kohlenbergwerk
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Photographie, Kunst - Proletarische
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Voigtländers Verlag
Place of publishing:
Leipzig
Year of publication:
ca 1905
Book Details / Size:
8°, 141 S., 56 abb.
Condition:
Deckel u. Titelbl. etwas fleckig, sonst gutes Exemplar.
Description:
Aufnahmen von Max Steckel. - Max Steckel (1870-1947) gehört zu den bedeutendsten Fotografen Oberschlesiens. Er wurde am 26. Mai 1870 als Sohn eines Schneidermeisters geboren. Nach der schulischen Ausbildung begann er eine Lehre als Fotograf. 1891 übernahm er nach bestandener Meisterprüfung zusammen mit seinem Bruder ein Atelier in Königshütte/ Oberschlesien. Er erhielt für seine oft sozialkritischen Fotografien zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen. Steckel besaß mehrere Ateliers, unter anderem in Kattowitz, Zabrze/ Hindenburg und Gleiwitz. Er starb am 12. Dezember 1947 in Unterröblingen am See ( Sachsen-Anhalt ).
Price € 105.00 CHF 105.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!