Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
94032
Autor: / Künstler:
Marioni Federico
Titel:
Milano. 6 acqauforti originali a colori de F. Marioni, Milano
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Grafik - vor 1945, Italien
Bindung / Bildgrösse:
Mappe m losen Grafiken
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
31 x 26 cm, 5 von 6 mehrfarbige Radierungen
Zustand:
Mappe angeschmutzt, gebräunt. Grafiken sauber
Bemerkung:
Alle Blätter signiert u. betitelt: Castello, Duomo, Colonne di San Lorenzo, Santa Maria delle Grazie, Navigli. - Federico Marioni (1866-1938) tessiner Künstler, Lehre als Lithograf, vierjähriger Aufenthalt in Paris, später Turin. Seit 1893 in Mailand. Dort eröffnete er sein Kupferstichatelie «Calcografia di Milano». Federico Marioni wandte mit großem technischem Geschick ein sehr persönliches Verfahren an, um seine Stiche zu kolorieren, indem er sie zu einer Art "Farbmonotypie" machte, was zur Folge hatte, dass zwei oder mehr Kopien desselben Stichs sich in der Farbgebung unterschieden und jede ein eigenes Werk darstellte. Dieselbe Technik ermöglichte es auch, jenen weichen Impasto zwischen den Farben zu erhalten, der uns glauben lässt, dass sie nachträglich gemalt oder mit Aquarellfarbe retuschiert wurden.
Preis € 550.00 CHF 550.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!