Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
53710
Autor: / Künstler:
Schatt, Roy
Titel:
Marilyn Monroe aufmerksam zuhörend
Untertitel / Graf. Technik:
Späterer Silbergelatineabzug
Schlagwort:
Photographie - Orig.-Photographie
Bindung / Bildgrösse:
Tadell.
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
1955
Buchdaten / Blattgrösse:
25 x 20 cm
Zustand:
Gerahmt unter Passepartout
Bemerkung:
Vom Photographen unten rechts signiert und verso mehrfach gestempelt. - Roy Schatt (1909-2002) , New Yorker, arbeite in den 30igern als Illustrator für staatliche Stellen. Studierte Schauspiel, Malerei und Graphikdesgin. Beeinflusst durch die Bilder Erich Salomons beschäftigte sich Schatt intensiver mit der Photographie. In den 50igern photographierte er vor allem Theaterschauspieler. Bekannt wurde Schatt auch für seine Aufnahmen von Stars in unbeobachteten Momenten. Weltruhm erlangte er durch seine Bilder von James Dean mit dem er lange befreudet war.
Preis € 1’595.00 CHF 1’595.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!