Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
100539
Autor: / Künstler:
Willeford, Charles
Titel:
Der erste bis vierte Hoke-Moseley-Fall ( 4 Bde.)
Untertitel / Graf. Technik:
Miami Blues; Neue Hoffnung üfr die Toten; Seitenhieb; Wie wir heute sterben.
Schlagwort:
Deutsche Übersetzung Literatur, Literatur USA
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Alexander
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2015-21
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, je ca 300 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit acht Jahren wurde Charles Willeford (1919–1988) zum Vollwaisen. Nach dem Tod seiner Eltern wuchs er bei seiner Großmutter in Los Angeles auf. Mit 13 Jahren zog er wie tausende andere „Road Kids“ im Südwesten der USA von einem Obdachlosencamp zum nächsten. Mit 16 trat er (mit falscher Altersangabe) in die US Army ein. Im Zweiten Weltkrieg war er in der 10. US-Panzerdivision Panzerkommandant und wurde mit dem Silver Star, Bronze Star und Purple Heart ausgezeichnet. Nach dem Krieg begann er zu schreiben, meist leichte Kost. Nach seinem Abschied von der Armee 1956 versuchte er sich als Profiboxer, Schauspieler, Pferdetrainer und Radiosprecher, nach einem Malereistudium in Frankreich und Peru wandte er sich aber wieder der Literatur zu. 1961 bis 1964 studierte er Englische Literatur und war danach Dozent in Miami, Florida. Daneben arbeitete er als Literaturkritiker beim Miami Herald und schrieb selbst Theaterstücke und Romane. Bekannt wurde er vor allem mit seinen Kriminalromanen, darunter auch die 1984 begonnene Serie um Polizisten Hoke Moseley im Miami der 1980er Jahre, der in komplizierten Familien-Verhältnissen lebt. Charles Willeford starb 1988 nach einem Herzschlag und wurde auf dem Nationalfriedhof Arlington bei Washington, D.C. beigesetzt.
Preis € 48.00 CHF 48.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!