Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
74176
Autor: / Künstler:
Flinker, Moshe - Shaul Esh u. Geoffrey Wigoder (Einl.)
Titel:
Young Moshe’s Diary
Untertitel / Graf. Technik:
The Spiritual Torment of a Jewish Boy in Nazi Europe
Schlagwort:
Judaica, Geschichte - Faschismus
Bindung / Bildgrösse:
OHLwd. m. OU
Verlag:
Yad Vashem
Ort:
Jerusalem
Erscheinungsjahr:
1976
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Frontispiz, 126 S.
Zustand:
OU etw. randrissig (vorne oben hinterlegt), Papier min. gebräunt.
Bemerkung:
2. englischsprachige Auflage. - «Moshe Flinker war der Sohn des Polen Noah Eliezer Flinker, der nach Holland ausgewandert und dort ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden war. Nach der Besetzung der Niederlande 1940 floh die Familie 1942 aus Den Haag nach Belgien, um den Nazis und der Verfolgung der Juden durch die Gestapo zu entkommen. Die Flinkers blieben in Brüssel, bis sie 1944 festgenommen und deportiert wurden. Flinker und seine Eltern kamen nach Auschwitz und wurden dort ermordet. Flinker begann 1942, sein Tagebuch zu schreiben. Das Buch wurde von seinen Geschwistern gerettet und 1958 durch Yad Vashem in hebräischer Sprache veröffentlicht.»
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!