Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
99868
Autor: / Künstler:
Spesshardt, Hans-J.
Titel:
Beauties
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Sittengeschichte - allgemein, Sittengeschichte, Illustr. Bücher - allgemein, Kunst - Künstlerbücher
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Wolfgang Hake
Ort:
Biel
Erscheinungsjahr:
1967
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Titelbl, 50 Bl m. ganzs. Siebdrucke.
Zustand:
Umschlag etwas fleckig, berieben, innen sauber.
Bemerkung:
Ein Comix der die erotische Begegnung zweier Frauen laszive darstellt. 1 von 500 Exempl. - Hans-Joachim Speßhardt (* 1935 in Berlin) ist ein deutscher Kunstmaler und Autor. Er lebt und arbeitet in Berlin. Speßhardt studierte an der Berliner Meisterschule für Grafik bei Kögler. Er stellt in seinen Ölbildern, die meist etwa einen Meter groß sind, hauptsächlich den weiblichen Körper und dazugehörende Attribute dar. Darüber hinaus schafft er auch Pastellzeichnungen und Siebdrucke. Speßhardt hat in Den Haag bei der Internationalen Galerie Orez und in anderen europäischen Städten seine Werke gezeigt und erhielt mehrere Auszeichnungen. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sein erstes Atelier richtete Hans-Joachim Speßhardt 1961 nach seiner Hochzeit mit Erika Speßhardt, geborene Höhne und Cousine von Otto Höhne, in seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg ein, die zuvor vom Schauspieler Karl Ludwig Schreiber bewohnt wurde. Hier schuf er bis 1972 die meisten seiner frühen Werke. Seit 1972 entstehen seine Arbeiten in seinem Atelier in Berlin-Kladow.
Preis € 40.00 CHF 40.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!