Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95703
Author / Artist:
Netzhammer, P. Raymund
Title:
Theophrastus Paracelsus.
Subtitles / Reproduction:
Das Wissenswerteste über dessen Leben, Lehre und Schriften. Nach seinen Schriften und den neuesten Paracelsus-Forschungen.
Keyword:
Medizin - Naturheilkunde
Binding / Picture Size:
Privat-Lwd. mit Rückentitel
Publisher:
Benziger
Place of publishing:
Einsiedeln
Year of publication:
1901
Book Details / Size:
Gr.8°, 172., einige Abb., 3 Falttaf.
Condition:
Tadell.
Description:
Im Kreis Waldshut, in der heutigen Verbandsgemeinde Klettgau als Albin Netzhammer geboren, trat er als 1881 in die Benediktinerabtei Maria Einsiedeln ein, erhielt den Ordensnamen Raymund und wurde am 5. September 1886 zum Priester geweiht. Von 1887 bis 1900 lehrte er an der Stiftsschule des Klosters Einsiedeln und war 1894/95 auch Vizestatthalter des Stiftes. Am 15. September 1900 reiste er nach Bukarest, wo ihn der dortige Erzbischof Joseph-Xavier Hornstein zum Superior seines Priesterseminars einsetzte und ihn zum Ehrendomherrn ernannte. 1902 kehrte Netzhammer nach Einsiedeln zurück. Im Herbst 1903 kam er als Cellerar an das Päpstliche Athenaeum Sant’Anselmo nach Rom und wurde 1904 Rektor des päpstlichen griechischen Kollegs. Am 16. September 1905 ernannte ihn Papst Pius X. zum Erzbischof von Bukarest. Die Bischofsweihe in San Anselmo spendete ihm am 5. November 1905 Kardinal Girolamo Maria Gotti OCD, Präfekt der Kongregation für die Evangelisierung der Völker. Im Jahr 1909 legte er den Grundstein der Bukarester Basiliuskirche, die erste rumänisch-unierte Kirche im Königreich Rumänien. Am 14. Juli 1924 trat er als Erzbischof von Bukarest zurück und wurde zum Titularerzbischof von Anazarbus ernannt. Am 23. Juni 1925 wurde er zum päpstlichen Thronassistenten und römischen Grafen ernannt. Seinen Altersruhesitz nahm er 1927 im Kloster Werd bei Eschenz im Kanton Thurgau in der Schweiz. Am 8. September 1931 feierte er die goldene Profess.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!