Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
87799
Author / Artist:
Vogel, A. [Alfred]
Title:
Die Nahrung als Heilfaktor
Subtitles / Reproduction:
Leichtverständliche Einführung in das Wesen zweckmässiger Ernährung und natürliche Lebensweise. [Reprint]
Keyword:
Medizin - Naturheilkunde
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
A. Vogel
Place of publishing:
Teufen
Year of publication:
1992
Book Details / Size:
Gr.8°, 246 S.
Condition:
Einband am Kopf min. rissig, min. gebrauchsspurig, innen tadellos.
Description:
EA dieses Reprints der Ausgabe 1935. - «Alfred Vogel, 26.10.1902 (Max) Aesch (BL) - 1.10.1996 Feusisberg, ref., von Aesch. [...] Kaufmänn. Lehre. 1923-32 Leiter eines Reformhauses in Basel. 1933 Anerkennung als Naturarzt. Ab 1935 führte V. in Trogen und ab 1937 in Teufen (AR) ein Kurhaus. Ab 1943 gab er die Zeitschrift "Gesundheits-Nachrichten" heraus, die 2011 in einer Auflage von 26'417 Exemplaren erschien. Sein Gesundheitsratgeber "Der kleine Doktor" (1952) wurde in zwölf Sprachen übersetzt und über 2 Mio. Mal verkauft. V. stellte möglichst unveränderte Naturprodukte her (v.a. Frischpflanzensäfte und -extrakte), ab 1963 in Grossproduktion in der Firma Bioforce AG in Roggwil (TG). Neben Pfarrer Johannes Künzle war er der erfolgreichste Schweizer Naturarzt des 20. Jh., wobei er sich in Gegensatz zu diesem um eine Anerkennung naturheilkundl. Erkenntnisse durch die akadem. Medizin bemühte. 1991 wurde in Teufen das Alfred-Vogel-Museum eröffnet» (HLS).
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!