Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
85451
Author / Artist:
Konopak, C. G. [Christian Gottlieb]
Title:
Die Institutionen des römischen Rechts, als Grundlage zu Vorlesungen darüber
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Rechtswesen - Rechtsgeschichte
Binding / Picture Size:
Priv.-Kart. d. Zt.
Publisher:
Schimmelpfennig
Place of publishing:
Halle
Year of publication:
1807
Book Details / Size:
8°, VI, 581 S.
Condition:
Beschabt, Rückenkanten geplatzt, Name a. Vs., letzte ca. 70 Bl. m. Verlust am Kopfsteg.
Description:
EA. - «Christian Gottlieb Konopack auch: Konopak (7. November 1767 in Danzig - 3. April 1841 in Jena) war ein deutscher Rechtswissenschaftler. [...] 1802 wurde er außerordentlicher Professor der Rechtswissenschaften und 1804 ordentlicher Professor derselben Fachrichtung. 1807 wechselte er als ordentlicher Professor der Rechte an die Universität Rostock, wurde 1811 dort Konsistorialrat und 1814 Universitätssyndikus der Bildungseinrichtung. In Rostock beteiligte er sich im Sommersemester 1810 als Rektor der Hochschule auch an den organisatorischen Aufgaben des Instituts. 1817 wechselte er als Professor der Rechte an die Universität Jena, womit verbunden er Beisitzer des Oberappellationsgerichts und Schöppenstuhls wurde. Später war er einige Male Dekan der Juristenfakultät und im Sommersemester 1819 Rektor der Alma. Ab 1800 beteiligte sich Konopak an der Herausgabe der Zeitschrift Archiv des Criminalrechts und 1817 des Nachfolgejournals Neues Archiv des Criminalrechts» (Wikipedia).
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!