Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
92262
Author / Artist:
Richner, Beat
Title:
Ambassador
Subtitles / Reproduction:
Zwischen Leben und Überleben
Keyword:
Signierte Bücher, Medizin - allgemeinNeueingänge - Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
Kart. m. OU
Publisher:
Elster
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
2010
Book Details / Size:
8°, 192 S., einige Abb.
Condition:
Tadellos.
Description:
Den von Ihnen gewählten Betrag, mindestens aber CHF 50.–, bitte direkt über folgende Homepage einzahlen: https://de.beat-richner.ch. Oder direkt: IBAN: CH51 0022 5225 8385 7001 Q Bitte dann einen Screenshot an uns schicken. Merci vielmals. 2. Auflage. Mit Widmung des Autors auf Vorsatz. - Beat Richner (1947-2018) war schon während seines Medizinstudiums auch als Strassenmusiker unterwegs. Nach Abschluss des Medizinstudiums im Jahre 1973 spezialisierte er sich auf Pädiatrie am Kinderspital Zürich. 1974/1975 schickte ihn das Schweizerische Rote Kreuz an das Kantha-Bopha-Kinderspital nach Kambodscha. Als die Roten Khmer die Macht übernahmen, brach Richner seinen Aufenthalt ab und nahm seine frühere Arbeit am Kinderspital Zürich wieder auf. 1980 eröffnete er seine eigene Praxis in Zürich. Daneben entwickelte er die Rolle des Musikclowns «Beatocello» und trat damit in der Deutschschweiz und im Ausland auf. Zur Illustration seines Programms und seiner musikalisch-poetischen Geschichten publizierte er vor allem Kinderbücher mit einfachen Strichmännchen. Richner begab sich Ende Februar 2017 für Abklärungen in die Schweiz, da er an einer unbekannten Krankheit litt.
Price € 47.00 CHF 50.00

< back

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch