Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95710
Author / Artist:
Kurz, Hans Rudolf
Title:
Die Geschichte der Schweizer Armee
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Militaria-Schweiz, Helvetica - Geschichte, Geschichte - allgemein
Binding / Picture Size:
OLdr. rundumgoldschnitt.
Publisher:
Huber
Place of publishing:
Frauenfeld
Year of publication:
1985
Book Details / Size:
8°, 223 S., einige Abb.
Condition:
Deckel etwas berieben, Rücken beschienen, innen sauber
Description:
Von der Aufbauphase 1815 bis in die achtziger Jahre. - Hans-Rudolf Kurz (1915 -1990) Sohn des Gymnasiallehrers Albert Kurz und der späteren «Flüchtlingsmutter» Gertrud Kurz studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern. 1940 erlangte er das Fürsprecherpatent des Kantons Bern, 1943 wurde er promoviert. Er trat in die Bundesverwaltung ein und arbeitete ab 1946 beim Eidgenössischen Militärdepartement, wo er von 1975 bis zur Pensionierung 1980 die Position eines stellvertretenden Direktors innehatte. Kurz lehrte Militärrecht an der ETH Zürich. Von 1973 bis 1990 (ab 1980 als Honorarprofessor) lehrte er Militärgeschichte an der Universität Bern. 1987/88 war er Vorsitzender der internationalen Historikerkommission zur Untersuchung der Waldheim-Affäre.
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!