Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95478
Author / Artist:
Domaszewski, Alfred von
Title:
Die Rangordnung des römischen Heeres.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Militaria-Kriegsgeschichte, Geschichte - Römisches Reich
Binding / Picture Size:
Kart.
Publisher:
Böhlau
Place of publishing:
Köln
Year of publication:
1981
Book Details / Size:
Gr.°, XXX, 334 S.
Condition:
Tadell.
Description:
(= Beihefte der Bonner Jahrbücher, Band 14). 3. unveränderte Auflage. Einführung, Berichtigungen u. Nachträge von Brian Dobson. [Vorwort von Eric Birley.]. Die EA erschien 1908. - Alfred von Domaszewski (* 30. Oktober 1856 in Temeswar, Kaisertum Österreich; † 25. März 1927 in München) war ein österreichischer Althistoriker. 1884 wurde er als Kustosadjunkt am Kunsthistorischen Museum Wien angestellt. 1887 wechselte er als Professor an den neu geschaffenen Lehrstuhl für Alte Geschichte der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Zusammen mit Rudolf Ernst Brünnow legte er die erste Karte der antiken Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien an. Mehrfach aufgelegt wurde sein Werk Geschichte der römischen Kaiser. Zu seinen Schülern gehörte Ernst Kantorowicz.
Price € 105.00 CHF 105.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!