Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
93919
Author / Artist:
Egli, Karl
Title:
Aus Ostgalizien und der Bukowina. Während derr grossen Offensive im Juli/August 1917. 2. Heft
Subtitles / Reproduction:
Berichte aus Felde.
Keyword:
Militaria-WKI
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Schulthess
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1917
Book Details / Size:
8°, 136 S., 1 Faltkarte
Condition:
Min. gebrauchsspurig, tadell.
Description:
Karl Egli (23.7.1865 Tettnang (D), 11.6.1925 Zürich) ref., von Gossau (ZH). Sohn des Heinrich. 1) Maria Schär, Tochter der Anna Elisabetha, 2) Anna Maria Klein, Tochter des Karl, aus Baden (D). Buchhändlerlehre. 1892-1902 Instruktionsoffizier. E. machte sich bald einen Namen als Militärpublizist und militär. Lehrer (1903-05 Lehrer an der Zentralschule in Thun). Ab 1905 leitete E. die Geogr. Sektion des Generalstabs. 1916 wurde er freigestellt, weil er die dt. Gesandtschaft mit Geheimdienstbulletins beliefert hatte, was die sog. Obersten-Affäre auslöste. 1916-18 war E. Dozent für Militärwissenschaften an der Univ. Basel. Ab 1918 Buchhändler und Verleger in Zürich. (HLS: Christoph Zürcher)
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!