Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95585
Author / Artist:
Dütsch, Irma (Hg.) - Othmar Schlegel
Title:
Amitié gourmande
Subtitles / Reproduction:
Castello del Sole, Ascona
Keyword:
Gastronomie-Kochbücher, Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
Kart.
Publisher:
Weber
Place of publishing:
Thun
Year of publication:
2007
Book Details / Size:
4°, 352 S., zahlr. farb. Abb.
Condition:
Tadellos.
Description:
Die Spitzenköchin Irma Dütsch stellt 23 KollegInnen und ihre Küche vor. 100 Rezepte von 21 Köchen u. 2 Köchinen! Mit Widmung von Othmar Schlegel an Frau Margrit Läubli auf Titelblatt. Beiliegend Widmungskarte von Schlegel an den Architekten Ernst Gisel. - Schlegel (*1931) stammt aus einer Familie von Köchen, sein Vater Otto Schlegel (1920–2017) wie auch sein Onkel Ernesto Schlegel (1923–1997) waren Küchenchefs in erstklassigen Schweizer Häusern. 1968 begann Othmar Schlegel seine Lehre im Dolder Grand Hotel in Zürich. Danach kochte er im Palace Luzern, im Dorchester in London und im Maxim’s in Paris. 1978 wurde er Küchenchef im Carlton in St. Moritz. 1987 wurde er Küchenchef im Restaurant Locanda Barbarossa im Hotel Castello del Sole in Ascona, wo er 29 Jahre bis zum Ruhestand blieb. Sein Restaurant wurde mit einem Michelinstern und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. 2016 ging er in den Ruhestand. Text dt./frz.
Price € 60.00 CHF 60.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!