Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
36986
Author / Artist:
Frank, Martin
Title:
La Mort de Chevrolet
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Sittengeschichte - Homoerotica
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
Ammann
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1984
Book Details / Size:
4°, 222 S., Fronti.
Condition:
Tadellos.
Description:
EA. «Vereinfacht phonemisch dargestellter» Bewusstseinsstrom in Berner Dialekt - mit Akzent auf Homosexualität.» - Martin Frank (* 1950) wuchs erst in Bern, ab 1956 in Zürich auf. Zwischen 1969 und 1981 war er vorwiegend als Berufsmusiker, Programmierer und Übersetzer tätig. Ab 1970 hielt er sich mehrmals für längere Zeit in Indien auf, wo er Hindi, Urdu und Tamil lernte. Seit 1982 lebt und arbeitet er in Zürich. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Frank hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht, in denen homosexuelle Personen im Zentrum stehen. Sein erstes Werk, der 1979 erschienene berndeutsche Liebesroman ter fögi isch e souhung, war ein Bestseller und wurde 1998 unter dem Titel F. est un salaud verfilmt. Der ursprünglich in englischer Sprache veröffentlichte Roman Aruns Geschichte handelt an der Annamalai University in der südindischen Stadt Chidambaram. 2001 erhielt er den Buchpreis der Stadt Bern. Er war Mitglied der Gruppe Olten.
Price € 50.00 CHF 50.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!