Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95539
Author / Artist:
Kahl, Hans-Dietrich - Brato , Rajko [Hg.].
Title:
Streifzüge durch das Mittelalter des Ostalpenraums.
Subtitles / Reproduction:
Ausgewählte Abhandlungen (1980 - 2007)
Keyword:
Geschichte - Mittelalter
Binding / Picture Size:
OLwd.
Publisher:
Slovenska Akademija Znanosti in Umetnosti
Place of publishing:
Ljubljana
Year of publication:
2008
Book Details / Size:
4°, 502 S., einige Abb.
Condition:
Min. berieben, tadell
Description:
Inhalt: baier, Slawen, Karantanen; Heidentum, Cgristentum und Mission; Fürstenstein und Herzogseinsetzung; Geschichte und Identitäten. - Hans-Dietrich Kahl (* 4. Juni 1920 in Dresden; † 30. September 2016 in Uttenreuth bei Erlangen) war ein deutscher Historiker für mittelalterliche Geschichte und Vertreter der Unitarier. Hans-Dietrich Kahl war von 1952 bis 1959 im niedersächsischen Gymnasialdienst tätig. In dieser Zeit promovierte er 1957 an der Universität Göttingen zum Dr. phil. auf Grund wissenschaftlicher Publikationen, die er schon seit 1953 veröffentlichte. 1958 konnte er in den Universitätsdienst überwechseln. 1964 erfolgte die Habilitation an der Universität Gießen. 1970 wurde er Professor für die Geschichte des Mittelalters an der gleichen Universität. Seine Forschungsergebnisse hat er in Veröffentlichungen niedergelegt. Hauptwerke sind Slawen und Deutsche in der brandenburgischen Geschichte des 12. Jahrhunderts (1964) und Der Staat der Karantanen (2002) sowie zahlreiche meist umfangreichere Spezialuntersuchungen, von denen eine Reihe der wichtigsten in zwei umfangreicheren Sammelbänden zusammengefasst worden sind. Kahl hat wichtige Beiträge zur Geschichte des Unitarismus und zu den Fragen einer toleranten unitarischen Lebenshaltung und Weltdeutung verfasst. Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Price € 105.00 CHF 105.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!