Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95531
Author / Artist:
Gregorius Nyssenus
Title:
Gregor von Nyssa - Briefe
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Geschichte - Mittelalter
Binding / Picture Size:
Kart.
Publisher:
Hiersemann
Place of publishing:
Stuttgart
Year of publication:
1997
Book Details / Size:
Gr.8°, 148 S.
Condition:
Tadell.
Description:
(= Bibliothek der griechischen Literatur, 43.) Eingeleitet, übersetzt und erläutert von Dörte Teske. Deutsche Übersetzung mit Kommentar. - Gregor von Nyssa, auch Gregorius oder Gregorios (* um 335/340; † nach 394) war ein christlicher Bischof, Heiliger und Kirchenlehrer. Er war ein jüngerer Bruder des Basilius von Caesarea und ein guter Freund Gregors von Nazianz. Diese drei werden als die kappadokischen Väter bezeichnet. Eine besonders hohe Wertschätzung genießen sie in der orthodoxen Kirche. Gregor wurde 372 Bischof von Nyssa. Er nahm am Ersten Konzil von Konstantinopel teil und verteidigte das Bekenntnis von Nicäa gegen die Arianer. Seine Gotteslehre stellt einen ersten Höhepunkt der Verschmelzung christlichen und platonischen Denkens dar. Gregor gilt als größter christlich-philosophischer Denker seiner Zeit. Er war zugleich einer der großen Mystiker.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!