Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
91409
Author / Artist:
Glattfelder, H.
Title:
Plakat - Hansjörg Glattfelder (Delfter Kreuz 1984). Werkschau 1964-1987
Subtitles / Reproduction:
Siebdruck
Keyword:
Plakate - Kunst, Kunst - Konkrete Kunst
Binding / Picture Size:
Publisher:
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1987
Book Details / Size:
90 x 70 cm
Condition:
Zustand A
Description:
Vom Künstler signiert. Ausstellung in der Stiftung für konstruktive + konkrete Kunst. - Hans Jörg Glattfelder (*1939) studierte an der Universität Zürich zunächst Rechtswissenschaft, Kunstgeschichte und Archäologie, bevor er 1961 ins Ausland ging. Nach einem Studienaufenthalt in Rom liess er sich in Florenz nieder, wo erste streng strukturierte Arbeiten entstanden. 1966 hatte er in der Galleria Numero in Mailand seine erste Einzelausstellung, kurz danach war er bereits an verschiedenen Gruppenausstellungen beteiligt. 1970 zog er nach Mailand, wo er mit Gianni Colombo und Antonio Calderara in engem, freundschaftlichem Kontakt stand. Ende der 1970er Jahre begann die Serie der «nichteuklidischen Metaphern», die sein Schaffen über viele Jahre bestimmen sollten. 1986 war er auf der Biennale von Venedig vertreten. 1990 bezog er ein Atelier in New York, 1998 wechselte er nach Paris. 2015 wurde Hans Jörg Glattfelder in die Stiftung für Konkrete Kunst und Design Ingolstadt aufgenommen.[1] Glattfelder erhielt am 8. November 2016 den Preis Peter C. Ruppert für Konkrete Kunst in Europa,
Price € 825.00 CHF 825.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!