Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
63951
Author / Artist:
Sautter, Walter
Title:
Plakat - Walter Sautter - Kunstsalon Wolfsberg
Subtitles / Reproduction:
Lithographie
Keyword:
Plakate - Künstlerplakate, Kunst - 20 Jht.
Binding / Picture Size:
Publisher:
Graph. Anstalt Wolfsberg
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
ca.1950
Book Details / Size:
128 x 90 cm
Condition:
Zustand B (kleine Überklebungen in den Ecken)
Description:
Das Datum überklebt (4.-27. März 1954), könnte also schon früher gedruckt worden sein. - Walter Sautter (1911 – 1991), in Zürich geboren und dort aufgewachsen. Schon im Schulalter Kontakte mit Cuno Amiet, der ihn im Entschluss Maler zu werden bekräftigte. Nach Abschluss der Maturität Studien an Privatakademien in Paris. Ab 1934 selbständiger Maler in Zürich. Seit 1954 in Zumikon CH ansässig. Lebte und arbeitete zeitweise auch in Tegna (Tessin). Jährliche Malreisen in grosse Städte und südliche Länder fanden fruchtbaren Niederschlag in seinem Werk. Neben Landschaftsbildern und Interieurs war das Portrait sein besonderes Anliegen.
Price € 150.00 CHF 150.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!