Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
62761
Author / Artist:
Falk, Hans (Gestalt.)
Title:
Plakat - Exposition nationale Suisse. Schweizerische Landesausstellung. Espositioni Nazionale Svizzera. Esposiziun Naziunala Svizra, Lausanne 1964 - Im Heute den Umriss der Zukunft enthüllen; Wege zum neuen Europa weisen; Für eine soldarische Welt wirken;
Subtitles / Reproduction:
Offset
Keyword:
Plakate - Ausstellungen, Helvetica - Allgemein
Binding / Picture Size:
Publisher:
Place of publishing:
Year of publication:
1964
Book Details / Size:
127 x 88 cm
Condition:
Zustand A
Description:
Hans Falk (1918 -2002) studierte an den Kunstgewerbeschulen in Luzern und Zürich. Seine ersten Auftragsarbeiten waren Plakate und Grafiken, mit denen er zahlreiche Auszeichnungen gewann. Unter den wichtigsten Auftragsgewinnen war eine Serie von sieben Plakaten für die Schweizer Landesausstellung 1964. Seine weitreichenden Reisen führten ihn zu längeren Auslandsaufenthalten in England, New York und Irland. Zu seinen grössten Erfolgen zählt ein Buch mit dem Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt. 1977 begleitete Hans Falk den Zirkus Knie auf seiner Tournee durch die Schweiz. Aus dieser Zirkus-Faszination erschien das Buch «Hans Falk – Circus zum Thema» (ABC-Verlag) und der Dokumentarfilm «Circus Blues» (FilmArts). In seinen späteren Jahren lebte er in Urdorf in der Nähe von Zürich und auf der sizilianischen Vulkaninsel Stromboli.
Price € 1’980.00 CHF 1’980.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!