Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
80547
Author / Artist:
Bugiel, Marcel u. Michael Elber (Hg.)
Title:
Theater HORA
Subtitles / Reproduction:
Der einzige Unterschied zwischen uns uns Salvador Dali ist, dass wir nicht Dali sind. Ein Lese-, Bilder-, Arbeits-, Erinnerungs- und Nachschlagebuch
Keyword:
Theater
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
Theater der Zeit
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
2014
Book Details / Size:
4°, 670 S., zahlr., meist farb. Abb., 1 DVD
Condition:
Einband tlw. etw. eckknittrig, sonst tadellos.
Description:
EA. - «Das Theater HORA aus Zürich ist spätestens seit der Produktion „Disabled Theater“, die in Zusammenarbeit mit dem französischen Star-Choreografen Jérôme Bel entstanden ist und 2013 zum Berliner Theatertreffen eingeladen wurde, auch überregional in aller Munde. Dennoch haben nur wenige Menschen eine konkrete Vorstellung davon, wie die Theaterarbeit mit „geistig behinderten“ Schauspielern in der Praxis eigentlich aussieht. Die ungewöhnlich frei wirkende Spielweise der HORA-Performer hat durchaus Methode, und die Sonderrolle, die das Theater HORA auch im Kontext integrativer Theaterarbeit einnimmt, hat maßgeblich mit der Philosophie des Theater-Außenseiters Michael Elber zu tun. Er hat „das HORA“ 1993 gegründet und in den zwanzig Jahren seines Bestehens maßgeblich geprägt. Wie aus einem Theaterkurs in einem Züricher Wohnheim für geistig behinderte Frauen ein mittlerweile weltweit tourendes Theaterunternehmen wurde, vermittelt dieses Buch in Bildern, Gesprächen, Werkstattberichten, Praxisanleitungen, Erinnerungen, Karten und zahlreichen Dokumenten aus dem HORA-Archiv.»
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!