Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
60748
Author / Artist:
Title:
Das Buch vom Cabaret Federal.
Subtitles / Reproduction:
Hinter dem eingenen Vorhang. 1949, 1950, 1951, 1952, 1953
Keyword:
Theater, Kabarett, Helvetica - Allgemein
Binding / Picture Size:
Broschur in Schuber
Publisher:
Europa
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1954
Book Details / Size:
4°, 72 S., zahlr. Abb.
Condition:
Schuberfalz min. eingerissen, Überzugspapier a.. Rücken m. Fehlstelle, Buch tadell.
Description:
Buchgestaltung u. Illustr. von Warja Honegger-Lavater.Einbd.-Schuber-Lithogr. von Hans Fischer (fis). - Das Cabaret Fédéral wurde 1949 von Mitgliedern des Cabarets Cornichon Otto Weissert (Leitung), Max Werner Lenz und Zarli Carigiet in Zürich gegründet. Das erste Programm «Hinder em Mond» hatte am 16. September 1949 mit Lukas Ammann, Carigiet, Max Haufler, Blanche Aubry und Helen Vita im Kursaal in Bad Ragaz Premiere. Mit dem gleichen Programm wechselte das Cabaret eine Woche später in sein zukünftiges Stammlokal, den Saal des Restaurants «Hirschen» im Zürcher Niederdorf. Nach zehn Jahren im «Hirschen» erfolgte der Umzug ins Zürcher Theater am Hechtplatz, das auf Anregung des Cabarets Fédéral als neue Kabarettspielstätte erstellt und von der Stadt Zürich an Weissert verpachtet wurde. Zur Einweihung am 25. April 1959 wurde das Stück «Eusi chliini Stadt» mit den Fédéral-Mitgliedern Glaser, Carigiet und Staub sowie Margrit Rainer, Ruedi Walter, Irène Camarius und Inigo Gallo als Gästen gegeben.
Price € 45.00 CHF 45.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!