Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
85328
Author / Artist:
Keiser, César
Title:
Texte zur Unzeit.
Subtitles / Reproduction:
Texte, Lieder, Dialoge quer durch die Cabaretprogramme Opus 1 bis Opus 11.
Keyword:
Theater, Kabarett
Binding / Picture Size:
Broschur
Publisher:
Nebelspalter
Place of publishing:
Rorschach
Year of publication:
1986
Book Details / Size:
Gr.8°, 235 S., zahlr. abb.
Condition:
Tadell.
Description:
César Keiser wuchs in Basel auf. Nach dem Gymnasium machte er an der Kunstgewerbeschule Basel eine Ausbildung zum Zeichenlehrer und spielte im Studentencabaret Kikeriki mit. 1951 wurde er ans Cabaret Fédéral nach Zürich geholt. Dort lernte er die Schauspielerin und Tänzerin Margrit Läubli kennen, die er 1956 heiratete. César Keiser arbeitete als Reisekorrespondent im Mittleren Osten und als Autor bei der Reklamefirma Cefi. Keisers Grabstelle auf dem Friedhof Enzenbühl Das Ehepaar hatte zwei Söhne, Kabarettist Lorenz (* 1959) und Mathis (* 1958). Ab 1962 traten César Keiser und Margrit Läubli gemeinsam in eigenen Cabaret-Produktionen auf. Keiser erhielt mehrmals Auszeichnungen der Literaturkommissionen der Stadt und des Kantons Zürich. 1990 erhielten Läubli und Keiser den grossen Cornichon-Preis der Oltner Kabarett-Tage, 1999 den Salzburger Ehrenstier in Leipzig, 2004 den Ehren-Prix Walo der Show-Szene Schweiz für ihr Lebenswerk.
Price € 25.00 CHF 25.00

< back

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch