Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
43139
Author / Artist:
Kästli, Tobias
Title:
Ernst Nobs: Vom Bürgerschreck zum Bundesrat
Subtitles / Reproduction:
Ein politisches Leben
Keyword:
Helvetica - CH Politik nach 1900
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU
Publisher:
Orell Füssli
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1995
Book Details / Size:
8°, 174 S., Abb.
Condition:
OU etw. gebrauchsspurig, sonst tadellos.
Description:
EA. Ernst Nobs ( 1886 -1957) wuchs in bergbäuelrichem Milieu auf, bekannte sich als junger Lehrer zur Sozialdemokratie und wurde ein kämpferischer Zeitungsredakteur. 1919/20 setzte er sich für den Beitritt der SPS zur Kommunistischen Internationale ein. Gleichzeitg wurde er in den Nationalrat gewählt und distanzierte sich rasch von seinem linken Gedankengut. 1943 wude er als erster Sozialdemokrat in den Bundesrat gewählt.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!