Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
94781
Author / Artist:
Poliziano, Angelo - Emil Staiger
Title:
Der Triumph Cupidos. "Stanze".
Subtitles / Reproduction:
Übertragen u. eingeleitet von Emil Staiger.
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur EA, Literatur Ital., Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
Kart. m OU in Schmuckschuber
Publisher:
Artemis
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1974
Book Details / Size:
Gr.8°, 151 S.,
Condition:
Tadell.
Description:
Nr. 605 von 750 Exempl. Von Staiger im Impressum signiert. - Angelo Poliziano (eigentlich Agnolo Ambrogini) * 14. Juli 1454 in Montepulciano; † 29. September 1494 in Florenz) war ein italienischer Humanist und Dichter der Renaissance. Seine Werke waren maßgeblich für die Entstehung des humanistischen Lateins. Eines seiner ersten literarischen Werke war das berühmte Versepos „Le stanze per la giostra“ (ca. 1476) in dem das Turnierspiel von Giuliano di Piero de Medici aus dem Jahre 1475 verherrlicht wird.
Price € 72.00 CHF 72.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!