Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
56965
Author / Artist:
Tasso, Torquato
Title:
La Gerusalemme liberata (2 Bde. compl.)
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Literatur Ital., Alte Drucke - nach 1550
Binding / Picture Size:
HPerg. d. Zeit goldgeprägt, Rückenschild
Publisher:
Tom. Masi & Com.
Place of publishing:
Londra
Year of publication:
1778
Book Details / Size:
16°, Fronti., Titelkupfer, XIV, 331 S., 10 Kupferstiche; Fronti., Titelkupfer, 337 S., 10 Kupferstiche
Condition:
Notiz a. Dedikationsblatt, etwas angeschmutzt, min.stockfleckig Die Kupfern in sehr guten Abzügen.
Description:
Kupferstiche: «Ioan. Lapi inv. et sculp. Libur.» von Giovanni Lapi (gest. 1772) Kupferstecher in Livorno. Torquato Tasso (1544 -1595) italienischer Dichter der Gegenreformation. Am bekanntesten wurde er durch dieses Werk (ins Deutsche übersetzt als Gottfried von Bulljon), in welchem er ein fiktives Gefecht zwischen Christen und Muslimen am Ende des Ersten Kreuzzuges während der Belagerung von Jerusalem beschreibt; bekannt wurde er auch durch die Geisteskrankheit, an der er den größten Teil seines Lebens litt. Torquato Tasso war der Sohn von Bernardo Tasso, einem Adligen aus Bergamo, der einer Seitenlinie des Geschlechts von Thurn und Taxis (italienisch: di Torre e Tasso) entstammt.
Price € 374.00 CHF 374.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!