Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
21119
Author / Artist:
Földes, Jolàn
Title:
Die Strasse der fischenden Katze
Subtitles / Reproduction:
Roman
Keyword:
Deutsche Übersetzung Literatur EA, Exilliteratur
Binding / Picture Size:
OLwd. m. Deckelpräg.
Publisher:
Allert de Lange
Place of publishing:
Amsterdam
Year of publication:
1937
Book Details / Size:
8°, 313 S.
Condition:
Deckel etwas angeschmutzt, innen sauber
Description:
Dt. EA. Übs. v. Stefan J. Klein. - Jolán Földes (auch „Yolanda Földes“; * 20. Dezember 1902 in Kenderes; † 12. Oktober 1963 in London) war eine ungarische Schriftstellerin. Nach ihrem Schulabschluss 1921 ging sie nach Paris, 1941 emigrierte sie nach London. Ihr bekanntester Roman war «Die Straße der fischenden Katze». Er handelt von dem schweren Leben ungarischer Emigranten in Paris nach dem Ersten Weltkrieg. Mit ihm gewann Jolán Földes 1936 ein Preisausschreiben des Londoner Verlages Pinter; er wurde in zwölf Sprachen übersetzt.
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!