Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
83739
Author / Artist:
Oppenheim, Meret
Title:
Sansibar. Gedichte und Serigraphien von Meret Oppenheim.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kunst - Künstlerbücher
Binding / Picture Size:
Lose gefalzte Bogen in Orig.-Büttenchemise mit Rückentitel u. büttenbezogenem Kartonschuber.
Publisher:
Edition Fanal
Place of publishing:
Basel
Year of publication:
1981
Book Details / Size:
29 x 14,5 cm. 18 gefalzte Bögen (16 davon pag., diese alle blindgeprägt) 16 Gedichte, 15 farbige Illustrationen
Condition:
Tadell.
Description:
Nr. 53 von 200 Exemplaren (Gesamt 220 Ex.) auf Ingres-Papier, im Druckvermerk von der Künstlerin nummeriert und signiert. - Der Handsiebdruck und Prägedruck wurden von Zoï, im Atelier Fanal, Basel, angefertigt. Druck und Typographie durch M. Fürer, Basel. - Curiger/Bürgi EA 115a. - Meret Elisabeth Oppenheim (1913 in Berlin - 1985 in Basel) war eine in Deutschland geborene schweizerische Künstlerin und Lyrikerin. Sie war unter anderem zusammen mit André Breton, Luis Buñuel, Max Ernst eine der wichtigsten Vertreterinnen des Surrealismus. Neben dem Anfertigen von zahlreichen Figuren, Statuen und Kunstinstallationen anderer Art ist sie auch für die Fotografien Man Rays, die im Jahr 1933 in ihrem Bildzyklus Érotique voilée erschienen und ihr den Ruf der „Muse der Surrealisten“ einbrachten, berühmt.
Out of stock! Contact us to find this book / article for you. Contact

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!