Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
86638
Author / Artist:
Title:
Rabinowitch, Royden. Sculpture and Drawing 1992/1993
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kunst - Konkrete Kunst
Binding / Picture Size:
Brosch.
Publisher:
Haus für Konstruktive und Konkrete Kunst
Place of publishing:
Zürich
Year of publication:
1993
Book Details / Size:
4°, 197 S., zahlr. Abb.
Condition:
Umschlag min. angeschmutzt, innen sauber.
Description:
Royden Rabinowitch ist 1943 in Toronto, Kanada geboren. Haim D. Rabinowitch ist sein Onkel und der Bildhauer David Rabinowitch sein Zwillingsbruder. Die Schulzeit verbrachte er an der Richmond Hill High School, Ontario. In den 60er Jahren, am Anfang seiner Karriere in London gehörte er zu einer Künstlergruppe um Tony Urquhart herum. Nach seinem Umzug nach Waterloo lehrte er an der University of Waterloo freie Kunst und später am Ontario College of Fine Art. In den 70er Jahren übersiedelte er in die USA und lehrte an der Yale University in New Haven. Weitere Lehraufträge an der University of Cambridge im Vereinigten Königreich, an der University of St Andrews in Schottland und der Universität Leiden in den Niederlanden folgten.
Price € 39.00 CHF 39.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!