Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
82595
Author / Artist:
Doney, Malcolm und Meryl (Text) - Nick Butterworth u. Mick Inkpen (Ill.)
Title:
Vater, Mutter + Ich. Wo kommen die kleinen Babys her?
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Kinderliteratur, Sittengeschichte - allgemein
Binding / Picture Size:
Kart.
Publisher:
Brunnen Vlg.
Place of publishing:
Giessen / Basel
Year of publication:
1993
Book Details / Size:
Quer-8°, 32 S., farb. Abb.
Condition:
Stempel a. Schmutztitel , sonst tadellos.
Description:
11. Auflage. - Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick Butterworth und Mick Inkpen. Dieses Aufklärungsbuch hebt sich von den vielen Büchern mit ähnlicher Thematik wohltuend ab. Hier wird Kindern ab 4 Jahren in verständlichen, fröhlichen Bildern gezeigt, wie Mann und Frau zueinander finden, wie das Kind gezeugt wird, im Mutterleib wächst, und wie es schließlich zur Welt kommt. Der anschauliche, gut verständliche Text, der wohl in erster Linie als Interpretationshilfe für die vermittelnden Erwachsenen gedacht ist, verzichtet auf jede krampfhafte Umschreibung. Die sachgerechten, zuweilen humorvollen Bilder sind ein wichtiges Element dieses geglückten Werkes - Nick Butterworth (* 1946 in Kingsbury, London), britischer Autor und Illustrator von Bilderbüchern. Nach der Schule war er Schriftdesigner in verschiedenen Druckereien. Sein erstes Bilderbuch erschien 1981 und brachte ihm eine Anstellung als Autor einer Bildergeschichte namens Upney Junction im „Sunday Express“ ein. Zudem betätigte er sich als Moderator der Kindersendung Rub-a-Dub-Tub im britischen Fernsehen. Butterworth berühmtestes Werk ist die Bilderbuchreihe Tales from Percy's Park. Sie wurde über vier Millionen Mal verkauft und ist in fünfzehn Sprachen erhältlich. Butterworth' Werk Der Flüsterer (Originaltitel: The Whisperer) wurde 2005 mit dem Nestlé Smarties Book Prize geehrt. Seine Bilderbücher über den Außerirdischen Q Pootle 5 wurden 2013 als Fernsehserie umgesetzt.
Price € 33.00 CHF 33.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!