Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68713
Autor: / Künstler:
Zwetajewa, Marina
Titel:
Gedichte von Marina Zwetajewa übersetzt von Walter Fischer
Untertitel / Graf. Technik:
Typoskript mit 32 Gedichten. Ausserdem: 30 fadengeheftete Blätter (Block 291 - Block 320/21), 8 lose Blätter (Gedicht u. Prosa)
Schlagwort:
Literatur Russ.
Bindung / Bildgrösse:
Ldr.-Mappe mit 32 eingefteten Blättern, Deckelprägung
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 70 Bl.
Zustand:
Min. berieben, einige Blätter knittrig, sonst tadell.
Bemerkung:
Mit Widmung von Walter Fischer an Lotte Hümbelin. - Die Übersetzung stammt vermutlich von Walter Fischer (1901-1978), dem Bruder des österr. Schriftstellers und Politikers (KPÖ) Ernst Fischer. Der spätere Arzt war von Jugend auf in der Arbeiterbewegung Österreichs engagiert und beteiligte sich am Februaraufstand von 1934. Vorübergehend war er in Wöllersdorf interniert, konnte 1935 jedoch in die Sowjetunion auswandern, wo er als Arzt bei den Wolgadeutschen arbeitet. 1936 kämpfte er im spanischen Bürgerkrieg und kehrte 1939 nach Moskau zurück. Dort war er Chefredakteur von “Radio Moskau für Österreich”. 1945 kam er zurück nach Wien und arbeitete weiter als Journalist.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!