Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
79886
Autor: / Künstler:
Bowers, Peter M
Titel:
Boeing B-17, Flying Fortress, 50th Anniversary 1935 - 1985
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Militaria-Luftwaffe, FlugwesenTechnik
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Museum of Flight
Ort:
o. O.
Erscheinungsjahr:
1985
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-Gr.8°, 100 S., zahlr. Abb., Pläne, einige farb. Taf.
Zustand:
Einband etw. berieben u. tlw. eckknittrig, innen tadellos.
Bemerkung:
Die Boeing B-17 Flying Fortress (deutsch Fliegende Festung) ist ein schwerer Bomber/Horizontalbomber der Boeing Airplane Company. Sie ist der bekannteste Bomber der US-Luftstreitkräfte im Zweiten Weltkrieg und war dafür bekannt, trotz schwerer Schäden noch flugfähig zu sein. Die vollständige Besatzung einer Flying Fortress bestand aus zehn Mann, vier davon waren ausschließlich MG-Schützen. Insgesamt wurden 12.731 Maschinen hergestellt, wobei der Stückpreis etwa 250.000 US-Dollar betrug. Bezogen auf das Jahr 1943 entspricht dies unter Berücksichtigung der Inflation einem heutigen Wert von 3.470.000 US-Dollar pro Stück.
Preis € 30.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!