Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87466
Autor: / Künstler:
Fink, Urban u. Hervé de Weck, Christian Schweizer (Hg.)
Titel:
Hirtenstab und Hellebarde. Crosse et hallebarde
Untertitel / Graf. Technik:
Die Päpstliche Schweizergarde in Rom 1506 - 2006. Mit einer Dokumentation der offiziellen Festansprachen. [...]
Schlagwort:
Militaria-Söldnerwesen, Religion - katholisch
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Theologischer Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2006
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 528 S., einige, tlw. farb. Taf.
Zustand:
2 Bl. (EInladung zur Vernissage, Programm einer Tagung) zum Thema a. Innendeckeln montiert, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA. (= Edition NZN bei TVZ). - «Hirtenstab und Hellebarde: Scheinbare Widersprüche sind prägend für die Geschichte der Schweizergarde in Rom. Ein durchaus kriegerischer Papst - Julius II. - gründete 1506 seine Leibgarde, die nun 500 Jahre dem Schutz einer Institution dient, die ihrerseits das Wohl der Menschheit in den Vordergrund stellt. Das Buch bietet neue Einblicke in die Geschichte der Schweizergarde jenseits ihres pittoresken Erscheinungsbildes, zugleich erhellt es die vielfältigen Beziehungen zwischen dem päpstlichen Rom und der Schweiz, unterlegt mit zahlreichen, teilweise noch nicht veröffentlichten Bildern, auch zum Jubiläumsjahr 2006. Mit Beiträgen von Fachleuten aus den Bereichen von Kunst-, Kirchen-, Ideen- und politischer Geschichte, abgerundet durch die Dokumentation der wichtigsten Jubiläumsansprachen.»
Preis € 94.00 CHF 94.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!